EMH - Musiclife Gitarrenkurse & Entertainment
           EMH - Musiclife            Gitarrenkurse & Entertainment

Vita

Mit 14 hatte ich meine ersten Konzerte und musikalische Erfolge, bis ich mich dann im Alter von 24 entschied ins musikalische Profilager zu wechseln.

1994 gründete ich meine private Gitarrenschule und tourte als Endorser für Taylor Guitars, PRS Guitars, Mesa Boogie Amps.

 

Mit der  CRIPPLE CREEK BAND, die zu einer der besten Bands in der Europäischen Country- Rock Szene zählte gewannen wir unzählige Awards und Preise.

Nach vielen  Tourneen durch Europa betrat ich im Februar 1996 zusammen mit meinen  Bandkollegen als erste deutsche Band die Bühne der GRAND OLE OPRY in Nashville / USA und produziert im berühmten WILD HORSE SALOON das erfolgreiche Album LIVE IN NASHVILLE.

Es folgen Konzerte bei Las Vegas / Nevada und Pine Top / Arizona sowie TV Auftritte, Radio Interviewes und Shows in der Schweiz, Deutschland, USA, Rumänien und Litauen, 

 

Von 1994 - 2011 produziereten wir mit CCB insgesamt 10 Alben.

Mein Lied " SONG FOR YOU" schaffte es auf Platz 9 in den Deutschen Country Radio Charts.

 

2010 führt mich mein Weg wieder in die Siebenbürger Szene zurück, wo ich mich mit dem Projekt "BÜRGER 7" für den Erhalt der Kultur und der Natur in Siebenbürgenrgen engagiere.

 

Ich spielte in Spanien mit PETER MAFFAY und stand auf der Bühne mit  Künstlern wie JULE NEIGEL, BELLAMY BROTHERS, etc.

 

Ich Coache junge Bands wie THE BLACK NOTES und agiere unter anderem als Schauspieler im Dokumentarfilm " FREIHEIT IN KINDERSCHUHEN "

Prominente Zeitzeugen im Film sind:  Ausenminister HANS DIETRICH GENSCHER, Bundespräsident HORST KÖHLER und Rockstar PETER MAFFAY.

 

Hier findest Du mich

 Erhard Michael Hügel
Am Ziegelgarten 5
91239 Henfenfeld

Kontakt

Rufe einfach an unter:

+49 9151 95966+49 9151 95966

oder nutze  mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EMH Musiclife

Anrufen

E-Mail

Anfahrt